Japanische Pancakes: Ein himmlisches Frühstückserlebnis für den perfekten Sonntag

Japanische Pancakes: Ein himmlisches Frühstückserlebnis für den perfekten Sonntag

In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir euch zeigen, wie ihr köstliche japanische Pancakes zaubern könnt, die perfekt für einen gemütlichen Sonntagmorgen sind. Diese fluffigen und süßen Leckerbissen werden euch mit ihrem einzigartigen Geschmack und ihrer besonderen Konsistenz begeistern. Begleitet von einer Tasse Kaffee oder Tee wird euer Frühstück zu einem wahren Genussmoment. Lasst uns jetzt gemeinsam loslegen!

Was ihr für die japanischen Pancakes benötigt:

200gramm Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
2 Eier
45gramm Zucker
1/2 TL Vanillezucker
125ml Buttermilch
1/4 TL Salz
2 EL Rapsöl
50gramm Butter zum Anbraten
etwas Ahoornsirup
1 Banane
200gramm Heidelbeeren

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Bereitet alle Zutaten vor und stellt sicher, dass ihr eine Küchenwaage, eine Glasschüssel sowie einen Schneebesen oder Handmixer zur Hand habt. Um die perfekte Form der Pancakes zu erreichen, verwendet ihr 12 cm Burger Bun Ringe. Ein bis zwei Ringe sollten ausreichen.

  2. Gebt alle oben aufgelisteten Zutaten in die Glasschüssel und vermengt sie gründlich mit dem Handmixer. Währenddessen könnt ihr eine Pfanne erhitzen und den 12 cm Dessertring bzw. Burger Ring in die Pfanne stellen. Gebt etwas Butter in den Ring.

  3. Gießt nun eine Schicht des Teigs in den Ring. Legt darauf Bananenscheiben und Heidelbeeren und füllt anschließend den restlichen Teig ein. Nun heißt es Geduld haben. Lasst den Pancake bei niedriger Hitze (Stufe 3-4 auf einem Elektroherd) in der Pfanne backen. Deckt die Pfanne mit einem Deckel ab, damit die Hitze gleichmäßig zirkulieren kann. Wendet den Pancake im Ring und backt ihn noch kurz von der anderen Seite an.

  4. Der Pancake ist fertig! Serviert ihn zusammen mit Ahornsirup. Für eine extra Frische könnt ihr Bananen und Heidelbeeren als Topping hinzufügen.

Genießt euer köstliches Frühstück und lasst es euch schmecken!

Hinweis: Vergesst nicht, uns euer Feedback zu geben und uns von eurem kulinarischen Erlebnis zu berichten.

Euer Engels Kitchen & BBQ Team

Zurück zum Blog