Lachs auf Tomatensauce und Breitbandnudeln

Lachs auf Tomatensauce und Breitbandnudeln

Und wieder ein tolles einfaches Gericht. Dieses mal mit ein wenig Unterstützung bei der Tomatensauce. Viel Spaß beim nachmachen des Gerichts Lachs auf Tomatensauce und Breitbandnudeln:

Zutaten

2 x 200 gramm Lachsfilet
1/2 Limette
1 Glas Lettinis Spaccatelle
500 gramm Breitbandnudeln
etwas Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
2 Zweige Rosmarin
1 Stück Parmesan

Heute stellen wir euch ein leckeres und wirklich leicht zuzubereitendes Gericht vor. Bei der Tomatensauce haben wir uns dieses mal für eine fertige sehr hochwertige Sauce aus dem Sortiment vom Lettinis entschieden. Natürlich könnt ihr die Sauce auch selbst zubereiten. Aber wenn es einfach richtig schnell gehen soll empfehle ich euch die Lettinis Spaccatelle. Fruchtig, frisch und Gesund.

Jetzt geht es schon ans eingemachte

Wir nehmen den Lachs und schneiden den Lachs in zwei 200 Gramm Streifen und würzen diesen dann mit Salz und Pfeffer. Im nächsten Schritt bestreichen wir die Pfanne mit Olivenöl und braten den Lachs erst auf hoher Stufe an und stellen die Herdplatte nach 3 Minuten dann auf mittlerer Stufe ein.

Parallel dazu setzen wir die Nudeln auf und kochen die Nudeln bis Sie al dente sind. Dann die Nudeln einfach abgießen und die Spezialsoße vom Lettinis dazugeben und in der Pfanne kochen.

Lachs auf Tomatensauce und Breitbandnudeln

Jetzt nehmen wir die fertigen Nudeln mit der Sauce, zerkleinern den Lachs und richten das Festmahl fürs Auge an. Zum Schluss runden wir das ganze mit einem Rosmarin Zweig und Parmesan ab. Fertig ist das Gericht Lachs auf Tomatensauce und Breitbandnudeln. Viel Spaß beim nachmachen und essen.

Euer Engels Team

Zurück zum Blog